RÜCKSENDUNGEN

Wir von riva setzen alles daran, dich mit unseren Produkten zu deiner vollen Zufriedenheit zu beliefern und dich mit unserem Service bestmöglich zu unterstützen.

Sollte das einmal nicht der Fall sein, nehmen wir deine Bestellung ohne Fragen innerhalb von 14 Tagen (EU-Widerspruchsfrist) zurück. Für spätere Reklamationen, nach der Widerrufsfrist, setze dich bitte ebenso umgehend mit uns in Verbindung.

Für eine Rücksendungen, egal aus welchem Grund, setze dich bitte unbedingt mit uns in Verbindung per E-Mail oder telefonisch:

Tel. +49 (0) 7424 9014018
E-Mail: info@riva-filter.de

WICHTIG: Benutzte Filterkartuschen sind Hygieneartikel und werden nicht rückerstattet. Eine Ausnahme sind nachweisliche Produkt- oder Materialfehler der benutzten Filterkartusche, die wir nach Eingang der Retoure entsprechend prüfen.

Wir sparen Papier und schonen Ressourcen: Bei Bedarf findest du unser Retourenformular inkl. aller Infos zur Rücksendung als PDF zum Download. >> Rücksendeformular


Retourenabwicklung

  1. Bitte übersende uns vorab in jedem Fall eine E-Mail (oder Brief) mit deinem Widerruf oder falls die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist, den Grund deines Rückgabewunsches. Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung. Innerhalb der Widerrufsfrist tragen wir innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 100,00 Euro die Kosten der Standard-Rücksendung. Produkte unter einem Warenwert von 100,00 Euro sind bitte auf eigene Kosten zurückzusenden, wir empfehlen einen Versand als versichertes Paket. Für Rücksendungen mit einem Warenwert über 100,00 Euro  erhältst du von uns ein freigemachtes Rücksendeetikett (nur so ist eine kostenfreie Retournierung möglich). Wir erstatten nicht die Versandkosten bei eigenständiger Rücksendung ohne riva Rücksendeetikett.
  2. Die Versandkosten für Rücksendungen aus dem Ausland sind grundsätzlich vom Kunden zu tragen, außer es handelt sich um einen von uns anerkannten Reklamationsfall innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. 
  3. Fülle bitte das Rücksendeformular aus und legen es der Rücksendung bei. Bei einer kompletten Rückgabe der bestellten Ware sind bitte alle gelieferten Produkte (ggf. Anschlussstücke, Montageteile oder ggf. auch Gratisprodukte aus Aktionen der Lieferung beizulegen, wenn möglich auch den Lieferschein).
  4. Bitte klebe unser Rücksendeetikett auf das Paket und bringe dieses einfach zu einer Postfiliale oder liefer dieses in eine Packstation ein – wir übernehmen mit unserem Rücksendeetikett automatisch das Porto.
  5. Eine DHL Postfiliale in deiner Nähe findest du übers Internet im Filial-Finder, die nächste DHL Packstation findest du im Packstation-Finder. Den Einsendebeleg bitte unbedingt aufbewahren, falls das Paket verloren geht.
  6. Nach Eingang deiner Rücksendung (bitte spätestens 14 Tage nach Widerruf) erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen zurück. Im Fall eines Umtausches macht sich innerhalb von 3-4 Tagen ein neues Produkt auf den Weg zu dir. Ist das Produkt aktuell nicht auf Lager oder lieferbar, informieren wir dich schnellstmöglich.

Rückerstattung

Selbstverständlich erstatten wir bei einer berechtigten Rücksendung / Reklamation eines oder mehrerer Artikel dein Geld zurück. Je nach Zahlungsart gibt es verschiedene Möglichkeiten, die dir auf dem Rücksendeformular,
mit Ausnahme von PayPal, zur Auswahl stehen:

Wenn du per PayPal bezahlt hast, erstatten wir das Geld direkt via Paypal zurück.

Bei einer Zahlung per Kreditkarte, wird der Betrag direkt auf deine Kreditkarte zurück gebucht.

Bei Vorkasse überweisen wir dir den Betrag zurück auf dein Konto.

WICHTIG: Bitte gebe dafür unbedingt deine BANKVERBINDUNG auf dem RÜCKSENDEFORMULAR an. Sollten die Angaben nicht vollständig sein, wirst du per E-Mail informiert und nach deinen Bankdaten gefragt.


Versandrückläufer wegen Nichtabholung der Lieferung oder Unzustellbarbeit (durch Kundenverschulden):

Innerhalb Deutschlands:
Die durch den Kunden verschuldete Versandrückläufer unter einem Warenwert von 100 Euro, die durch Nichtabholung des Pakets in der Poststation oder wegen falscher Kundenadresse oder anderer durch den Kunden zu verantwortenden Gründe für die Unzustellbarkeit entstehen, sind für riva gebührenpflichtige DHL-Rücksendungen. Auf Kundenwunsch wird die Ware gegen Gebühr erneut versendet oder der Auftrag wird storniert und rückerstattet. In beiden Fällen trägt der Kunde die riva entstandenen Zusatzkosten für Rückversand / Neuversand / Bearbeitung in Höhe von aktuell 12,00 Euro.

 

EU-Länder und Drittländer:
Hier gelten die gleichen Bedingungen wie für vom Kunden zu verantwortenden Rückläufer innerhalb Deutschlands, allerdings sind die Kosten abhängig von der jeweiligen ursprünglichen Auslands-Lieferadresse. Die Zusatzkosten für  Rückversand / Neuversand / Bearbeitung betragen mindestens 25,00 Euro und können je nach Lieferland höher ausfallen (bedingt durch höherer DHL Logistikkosten).

 

 

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