RÜCKSENDUNGEN

Wir von riva setzen alles daran, Sie mit unseren Produkten zu Ihrer vollen Zufriedenheit zu beliefern und Sie mit unserem Service bestmöglich zu unterstützen.

Sollte das einmal nicht der Fall sein, nehmen wir Ihre Bestellung ohne Fragen innerhalb von 14 Tagen (EU-Widerspruchsfrist) zurück. Für spätere Reklamationen, nach der Widerrufsfrist, setzen Sie sich bitte ebenso umgehend mit uns in Verbindung.

Für eine Rücksendungen, egal aus welchem Grund, setzen Sie sich bitte unbedingt mit uns in Verbindung, per E-Mail oder telefonisch:

Tel. +49 (0) 7424 9014018
E-Mail: info@riva-filter.de

 

WICHTIG: Benutze Filterkartuschen sind Hygieneartikel und können nicht wiederverkauft werden. Wir behalten uns vor, hierfür einen anteiligen Werteverlust geltend zu machen. Eine Ausnahme sind nachweisliche Produkt- oder Materialfehler der benutzen Filterkartusche, die wir nach Eingang der Retoure entsprechend prüfen.

Wir sparen Papier und schonen Resourcen: Bei Bedarf finden Sie unser Retourenformular inkl. aller Infos zur Rücksendung als PDF zum Download. >> Rücksendeformular


Retourenabwicklung

  1. Bitte übersenden Sie uns vorab in jedem Fall ein E-Mail (oder Fax, Brief) mit Ihrem Widerruf oder falls die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist, den Grund Ihres Rückgabewunsches. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.Innerhalb der Widerrufsfrist tragen wir innerhalb der EU die Kosten der Standard-Rücksendung. In diesem Fall erhalten Sie von uns ein freigemachtes Rücksendeetikett (nur so ist eine kostenfreie Retournierung möglich). Wir erstatten nicht die Versandkosten bei eigenständiger Rücksendung ohne riva Rücksendeetikett.
  2. Füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus und legen Sie es der Rücksendung bei. Bei einer kompletten Rückgabe der bestellten Ware sind bitte alle gelieferten Produkte (ggf. Anschlussstücke, Montageteile oder ggf. auch Gratisprodukte aus Aktionen der Lieferung beizulegen, wenn möglich auch den Lieferschein).
  3. Bitte kleben Sie unser Rücksendeetikett auf das Paket und bringen Sie dieses einfach zu einer Postfiliale oder liefern Sie dieses in eine Packstation ein – wir übernehmen mit unserem Rücksendeetikett automatisch das Porto.
  4. Eine DHL Postfiliale in Ihrer Nähe finden Sie via Internet im Filial-Finder, die nächste DHL Packstation finden Sie im Packstation-Finder. Den Einsendebeleg bitte unbedingt aufbewahren, falls das Paket verloren geht.
  5. Nach Eingang Ihrer Rücksendung (bitte spätestens 14 Tage nach Widerruf) erstatten wir Ihren Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen zurück. Im Fall eines Umtausches macht sich innerhalb von 3-4 Tagen ein neues Produkt auf den Weg zu Ihnen. Ist das Produkt aktuell nicht auf Lager oder lieferbar, informieren wir Sie schnellstmöglich.

Rückerstattung

Selbstverständlich erstatten wir bei einer berechtigten Rücksendung / Reklamation eines oder mehrerer Artikel Ihr Geld zurück. Je nach Zahlungsart gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Ihnen auf dem Rücksendeformular,
mit Ausnahme von Paypal, zur Auswahl stehen:

Wenn Sie per Paypal bezahlt haben, erstatten wir das Geld direkt via Paypal zurück.

Bei einer Zahlung per Kreditkarte, wird der Betrag direkt auf Ihre Kreditkarte zurück gebucht.

Bei den Zahlungsarten Nachnahme, Vorkasse und Sofortüberweisung überweisen wir Ihnen den Betrag zurück auf Ihr Konto.

WICHTIG: Bitte geben Sie dafür unbedingt Ihre BANKVERBINDUNG auf dem RÜCKSENDEFORMULAR an. Sollten die Angaben nicht vollständig sein, werden Sie per E-Mail informiert und nach Ihren Bankdaten gefragt.


mehr über uns...